Sebastian Klumpp

30.07.2020

Position: CEO @ Price Intelligence GmbH

Themen: E-Commerce, Data Crawling, Competitor & Channel Monitoring, Dynamic Pricing, Data Science

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich in den verschiedenste Positionen in der Werbe-, Telekommunikation-, Retail- und in der Softwarebranche Erfahrungen gesammelt. 2006 habe ich mein erstes Startup gegründet.

Schon als kleiner Junge habe ich mit Amiga 500 und Schneider etc. experimentiert und bin in den verschiedensten Umfeldern immer wieder mit Computern in Berührung gekommen. Von Beginn an begeistert mich alles Digitale und die Verbindung mit Kreativität und Forschungsdrang – immer auf der Suche nach Neuem.

Meine Tätigkeit bei einem der größten Versandhändlers Europas und dem Aufbau und maßgeblichen Mitgestaltung des E-Commerce-Bereichs, hat mich noch näher an das Themen Daten und Internet herangeführt. Während dieser Tätigkeit ist u.a. die Idee zur Entwicklung eines SaaS -Produkts entstanden, dass Händler und Hersteller bei Ihrer täglichen Arbeit im Internet und bei ursprünglichen manuellen Tätigkeiten mit Automatismen und KI unterstützt.

Unser Fokus liegt hierbei auf der regelmässigen, automatisierten Erhebung von Handelsdaten aus dem Internet von verschiedensten, nationalen und internationalen Plattformen, auf der Aufbereitung dieser Daten mittels Business Intelligence und in der Verwendung für weitere Fälle wie bspw. dem Dynamic Pricing. Unsere Lösung liefert Händlern und Herstellern mittels Wettbewerbs- und Kanalmonitoring aktuellste Marktpreise, um immer den attraktivsten Preis zu bieten oder den Marktpreis für die eigenen Artikel zu kennen. Darüber hinaus erhalten unsere Kunden wichtige Insights, um immer auf das richtige Sortiment zu setzen und die richtigen Artikel zu bewerben.