Dr. Mishal Benz

4.11.2019

Promotion in “Electrical and Electronics Engineering” an der Sabanci Universität, Istanbul, Türkei

Stelle: Data Scientist @ Smart Data Innovation Lab

Forschungsschwerpunkt: Künstliche Intelligenz, Data Mining, Maschinelles Lernen, Natural Language Processing

Hintergrund: Während meiner Doktorarbeit arbeitete ich mit verschiedenen Arten von Daten und analysierte die darin versteckten Informationen. Dabei wurde mir klar, dass ich meine Karriere in diesem Fachgebiet gestalten möchte. Ich nutzte in meiner Dissertation viele verschiedene Maschinenlern-Algorithmen, um intelligentere und passendere Modelle zu entwickeln.

Aufgaben in SDSC-BW: Ich wurde in verschiedenen Unterprojekten des SDSC-BW eingesetzt und fungierte in einigen als leitender Data Scientist. Dabei ging es zum einen darum, die vom Unternehmen bereitgestellten Daten zu verstehen, und zum anderen je nach Bedarf die Daten zu bearbeiten. Ziel ist es, den Kunden zu befähigen, mittels Maschinenlern-Algorithmen intelligentere Geschäftsentscheidungen zu fällen, so dass er sein Geschäft noch besser verstehen kann.